Vereinsblog

Das Jahr 2023

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

wieder ist ein Gartenjahr vorüber. Im zurückliegenden Jahr haben wir gemeinsam viel erreicht. Einige Projekte mussten jedoch erneut verschoben werden und bleiben für das nächste Jahr auf unserer Agenda.

Dennoch können wir stolz sagen, dass wir auch dieses Jahr bedeutende Fortschritte erzielen konnten. Unsere Anlage wächst weiter, das WLAN-Netzwerk wird kontinuierlich verbessert und modernisiert. Das Traditionskabinett befindet sich zwar noch in der Bauphase, aber allmählich nähert sich ein Ende. Im vergangenen Jahr konnten wir die Wände dämmen und verkleiden, sowie die restlichen Elektroarbeiten durchführen.

Ein herausragendes Projekt wurde ebenfalls umgesetzt – die Umsetzung der Wegbeschilderung von der Entwicklung bis zur Installation. Dies ermöglicht auch externen Besuchern, sich in unserer Anlage zu orientieren. Jeder Weg hat nun seinen Namen und somit seine Bedeutung.

Besonders erfreulich ist, dass wir neue Vereinsmitglieder begrüßen durften, die sich sofort in unsere Gemeinschaft integriert haben. Ebenso erfreulich ist, dass wieder einige Kinder in unserer Anlage sind. Die Natur bietet unseren Kleinsten viel Entdeckungspotenzial. Einige Kinder betreten den Garten und freuen sich bereits beim Eintritt auf ihre neu gewonnenen Freunde. Diese neu entstandene Situation lässt hoffen, dass wir unsere Anlage von Generation zu Generation weitergeben können, und somit dazu beitragen, dass sie auch in Zukunft Bestand hat.

Der Altersdurchschnitt steigt von Jahr zu Jahr und viele Dinge sind besonders im Alter nicht mehr selbstverständlich. Umso erfreulicher war es, dass wir fast alle Vereinsmitglieder zu unserem Sommerfest begrüßen durften. Es war eine rundum perfekte Veranstaltung, die jeder genossen hat. Dadurch konnten auch neue Bekanntschaften durch neue Mitglieder entstehen und vielleicht auch Freundschaften für die Zukunft, die das Miteinander fördern.

Ein herzlicher Dank geht an jeden, der dieses Jahr ehrenamtlich in unserer Anlage tätig war. Ob beim Erhalt der Anlagen, dem Neubau, dem Männertagsfrühschoppen, dem Vereinsfest, dem Roland-Kaiser-Abend oder der Weihnachtsfeier – jede Veranstaltung benötigt Organisatoren und ehrenamtliche Helfer. Dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr auf eure Unterstützung zählen können, damit wir weiterhin als Einheit die Herausforderungen meistern werden.

Der gesamte Vorstand wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen gelungenen Start ins Jahr 2024. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer Vorstand

Image
mail@harthauer-hang.de

Wetter

Heute, 26.02.
wechselnd bewölkt
1°C
11°C
Regenrisiko: 20%
Morgen
stark bewölkt
6°C
Mittwoch
stark bewölkt
7°C

Search

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.