Vereinsblog

Previous Next

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Liebe Gartenfreunde,

schon wieder geht ein Gartenjahr zu Ende und die Weihnachtszeit hat begonnen. Zeit für ein paar besinnliche Stunden im Kreis der Familie und auch Zeit, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns für das entgegengebrachte Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Wir haben uns der Aufgabe verpflichtet, unseren geliebten Gartenverein zu erhalten und natürlich auch weiter zu entwickeln. Trotz aller Probleme, die es hier und da gibt, ist dies uns sehr gut gelungen! Somit wurde im Jahr 2019 wieder viel geschaffen und dafür möchte sich der Vorstand recht herzlich bei allen fleißigen Helfern für das Engagement für unseren Verein bedanken!

Im kommenden Jahr haben wir einige nicht ganz so einfache Herausforderungen zu meistern, um den Erhalt der Gartenanlage auch weiterhin zu sichern. Dazu zählt in erster Linie die Neubesetzung des Vorstandes, wozu sich jeder einzelne noch mal Gedanken dazu machen sollte.

Der Zusammenhalt der Mitglieder ist sehr wichtig, denn nur so werden wir auch im kommenden Jahr wieder erfolgreich gärtnern können!

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern ein geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2020 viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, sowie ein erfolgreiches und ertragreiches Gartenjahr!

 

Euer Vorstand

Previous Next

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Liebe Gartenfreunde,

ein erfolgreiches Gartenjahr neigt sich dem Ende - Wir wünschen euch frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

Gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Und gerade unser Gartenverein wird über das Jahr mit „Zeit“, eurer Zeit, sehr reichlich bedacht. Alle Engagierten schenken über das Jahr dem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen am Leben zu erhalten bzw. ein Stück weiter zu entwickeln. Jeder ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese Teilstücke miteinander ergeben unseren Kleingärtnerverein „Harthauer-Hang“ Chemnitz e.V.

Wir wünschen daher allen Mitgliedern ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

 

Der Vorstand

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am 07.04.2018 wurde gemeinsam mit vielen freiwilligen Gartenmitgliedern das Holz der 2015 gekauften Laube sortiert und auf den Vereinsplatz gebracht, wo noch in diesem Jahr ein Neubau einer kleinen Holzlaube erfolgen wird. Sogar die Kleinsten haben bei diesem Einsatz mitgeholfen :)

Die baufällige Laube im Bauhof wurde ausgeräumt und noch alles Brauchbare ebenfalls auf den Vereinsplatz transportiert.

Da wir durch die hohe Anzahl an freiwilligen Helfern schnell fertig geworden sind, konnte noch im Anschluss der Abriss der Laube erfolgen.

Parallel zu diesen Arbeiten verrichtete das Wasserteam ebenfalls hervorragende Arbeit und installierten sämtliche Wasseruhren. Danach wurde das Wasser für diese Saison freigegeben!

Previous Next

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wie in den letzten Jahren schon öfters kommuniziert, möchten wir gern der Ausbau eines WLAN Netzwerkes forcieren. Einige der Vorteile, die sich dadurch ergeben wurden in der letzten Jahreshauptversammlung schon erwähnt, weitere Anwendungen wären unter anderem:

  • Recherchen über Laptop und Tablet
  • Musikstreaming
  • Arbeit mit dem Laptop im Garten / Homeoffice
  • Die Überwachung des eigenen Gartens per Kamera im Winter
  • Alarmanlagen, die per Messenger auf das Handy informieren.
  • Webcam Livebilder auf der Website
  • Live Wetterdaten auf der Website.
  • und vieles mehr…

 

Logo_text.png
mail@harthauer-hang.de

Wetter

Heute, 22.02.
teils bewölkt
4°C
11°C
Wind
Regenrisiko: 40%
Morgen
starker Regen
11°C
Montag
teils bewölkt
6°C

Search

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.