BLOG

Previous Next

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Liebe Gartenfreunde,

ein erfolgreiches Gartenjahr neigt sich dem Ende - Wir wünschen euch frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

Gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Und gerade unser Gartenverein wird über das Jahr mit „Zeit“, eurer Zeit, sehr reichlich bedacht. Alle Engagierten schenken über das Jahr dem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen am Leben zu erhalten bzw. ein Stück weiter zu entwickeln. Jeder ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese Teilstücke miteinander ergeben unseren Kleingärtnerverein „Harthauer-Hang“ Chemnitz e.V.

Wir wünschen daher allen Mitgliedern ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

 

Der Vorstand

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am 07.04.2018 wurde gemeinsam mit vielen freiwilligen Gartenmitgliedern das Holz der 2015 gekauften Laube sortiert und auf den Vereinsplatz gebracht, wo noch in diesem Jahr ein Neubau einer kleinen Holzlaube erfolgen wird. Sogar die Kleinsten haben bei diesem Einsatz mitgeholfen :)

Die baufällige Laube im Bauhof wurde ausgeräumt und noch alles Brauchbare ebenfalls auf den Vereinsplatz transportiert.

Da wir durch die hohe Anzahl an freiwilligen Helfern schnell fertig geworden sind, konnte noch im Anschluss der Abriss der Laube erfolgen.

Parallel zu diesen Arbeiten verrichtete das Wasserteam ebenfalls hervorragende Arbeit und installierten sämtliche Wasseruhren. Danach wurde das Wasser für diese Saison freigegeben!

Previous Next

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wie in den letzten Jahren schon öfters kommuniziert, möchten wir gern der Ausbau eines WLAN Netzwerkes forcieren. Einige der Vorteile, die sich dadurch ergeben wurden in der letzten Jahreshauptversammlung schon erwähnt, weitere Anwendungen wären unter anderem:

  • Recherchen über Laptop und Tablet
  • Musikstreaming
  • Arbeit mit dem Laptop im Garten / Homeoffice
  • Die Überwachung des eigenen Gartens per Kamera im Winter
  • Alarmanlagen, die per Messenger auf das Handy informieren.
  • Webcam Livebilder auf der Website
  • Live Wetterdaten auf der Website.
  • und vieles mehr…

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Tipps rund um den Garten

Bei der Planung für das Gartenjahr - Bitte die Fruchtfolge beachten und Einiges mehr!

Das man nicht jedes Jahr auf derselben Fläche die gleiche Gemüseart anbaut, das ist wohl allen Gartenfreunden bekannt. Dass es aber eine Fruchtfolgeunverträglichkeit gibt,  ist weniger bekannt. Ebenso gibt es eine Mistverträglichkeit bzw. Mistunverträglichkeit bei vielen Pflanzen. Auch der Kalk wird nicht von allen Pflanzen willkommen geheißen.

Logo_text.png
mail@harthauer-hang.de

Wetter

Heute, 17.10.
leichter Regen
12°C
18°C
Regenrisiko: 90%
Morgen
teils bewölkt
19°C
Samstag
leichter Regen
18°C
Copyright © 2019 KGV Harthauer Hang Chemnitz e.V..

Search

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen OK