Vereinsblog

Previous Next

Das Jahr 2020

Liebe Gartenfreunde,

hinter uns liegt ein turbulentes Gartenjahr 2020. Auch unseren Verein hatte die Coronapandemie fest im Griff. Neben den Vorstandswechsel, war es dieses Jahr schwer irgendwelche Vereinsprojekte zu planen oder unser Vereinsleben richtig auszuleben. Durch die einzuhaltenden Kontaktbeschränkungen mussten viele Ideen auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Trotzdem versuchten wir im Rahmen der Abstandsregeln weiter in unserem Verein wichtig zu erledigenden Aufgaben abzuarbeiten. 

Das WiFi-System unserer Anlage wurde weiterentwickelt und modernisiert. Baumfällarbeiten von teilweise kranken und sicherheitsbedenklichen Birken wurden durchgeführt. Auf Grund von auffälligen Stromverbrauchsauffälligkeiten musste die Ringleitung nach 30 Jahren überprüft werden, eine echte Mammutaufgabe. Aber durch unser sehr arrangiertes und unermüdlich arbeitendes E-Team konnte auch diese Aufgabe mit Bravour gemeistert werden. 

Trotz der hohen Corona-Auflagen ist es uns gelungen unter Einhaltung der Corona Bestimmungen ein kleines Grillfest zu organisieren welches entgegen der kritischen Situation gut besucht war. 

Zum Ende des Gartenjahres war es dann so weit, dass die Medienablesung von Strom und Wasser weiter digitalisiert wurde. Dies erleichtert uns auch in Zukunft weitere Arbeitsschritte und die Modernisierungen in unseren Verein scheiteten weiter voran. 

Dieses aufregende und sehr turbulente Gartenjahr hat uns alle strapaziert und schlussendlich kann man sagen, dass ungeachtet aller Widrigkeiten viel geschehen ist. Gemeinsam hoffen wir auf bessere Zeiten und einen besseren Start ins neue Gartenjahr.

Der Vorstand wünscht allen Mittglieder besonders in dieser angespannten Lage viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Vorstand

Image
mail@harthauer-hang.de

Wetter

Heute, 26.02.
wechselnd bewölkt
1°C
11°C
Regenrisiko: 20%
Morgen
stark bewölkt
6°C
Mittwoch
stark bewölkt
7°C

Search

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.